Aktive Mitgliedschaft: Ehrenamt - weil du der Richtige bist!

Ob Jugendrotkreuz, Bereitschaft, Seniorenbetreuung, Blutspende, Dienste in der Altkleidersammlung oder Sanitätsdienst bei Veranstaltungen und vieles mehr: Die Möglichkeiten, ehrenamtlich beim DRK Münchenbernsdorf mitzumachen, sind so vielfältig wie das Rote Kreuz selbst. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit dir.

Kontakt:
drk@muenchenbernsdorf.de oder jeden Dienstag ab 18 Uhr im DRK-Haus Münchenbernsdorf (außer in den Schulferien bzw. an gesetzlichen Feiertagen)

Passive Mitgliedschaft: Fördermitglied werden und die Arbeit des DRK unterstützen

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil der weltweit größten Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt: Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie z. B. die Aus- und Weiterbildung sowie die Ausrüstung unserer ehrenamtlichen Helfer, verschiedene soziale Dienste, Informations- und Freizeitveranstaltungen für Senioren, das Jugendrotkreuz, die Bereitschaften, den Katastrophenschutz, der Erhaltung der vereinseigenen Räumlichkeiten und natürlich die Helfer vor Ort hier in Münchenbernsdorf. Als DRK-Mitglied können Sie den weltweiten DRK-Flugdienstes in medizinisch begründeten Fällen kostenfrei nutzen. Sie erhalten weiterhin jährliche kostenfreie Erste-Hilfe-Auffrischungskurse in der Region. Die Erstellung einer Spendenquittung zur Geltendmachung der Spende beim Finanzamt ist natürlich möglich.

Werden Sie Fördermitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit mit einem jährlichen, halbjährlichen, vierteljährlichen oder monatlichem Förderbeitrag! Der Mindestbeitrag liegt bei 2,50 Euro pro Monat (30 Euro pro Jahr). Eine Fördermitgliedschaft ist jederzeit wieder beendbar: ohne Angabe von Gründen, ohne Einhaltung einer Frist, ohne formale Vorgaben.

Bitte diesen Mitgliedschaftsantrag einfach per E-Mail an drk@muenchenbernsdorf senden oder ganz klassisch auch per Post :-) an den zuständigen DRK-Kreisverband Landkreis Greiz e. V., Greizer Straße 95, 07937 Zeulenroda-Triebes senden.

DRK-Mitgliedschaftsantrag für den DRK-Ortsverband Münchenbernsdorf im DRK-Kreisverband Landkreis Greiz e. V.